Aktion „Motorradfahren mit Herz“ unterstützt Pflegenachwuchs

10.08.2018 -

„Motorradfahren mit Herz“ geht am 16. September 2018 in die neue Runde: Zum dritten Mal sind alle interessierten Biker und Sponsoren aufgerufen, diese Benefiz-Aktion im Rahmen der Magdeburger Gesundheitstage zu unterstützen.

Motorradfahren_mit_Herz-Rathaus„Motorradfahren mit Herz“ hatte 2016 Premiere. Schirmherr ist Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper. Mehr als 80 Biker folgten im vergangenen Jahr dem Aufruf und fuhren mit ihren Maschinen einen Korso durch die Magdeburger Innenstadt zum Elbauenpark. „Wir  würden uns natürlich sehr freuen, wenn am 16. September wieder so viele Motorradfahrer mitmachen würden“, hofft Organisator Stefan Feige vom Verein der Freunde und Förderer der Universitätsmedizin Magdeburg. Treffpunkt ist um 13 Uhr auf dem Alten Markt.

Dieses Mal soll die Aktion dem Pflegenachwuchs zugutekommen. Attraktivere Ausbildungsbedingungen sollen helfen, mehr Azubis für die Pflegeberufe zu gewinnen. „Mit Motorrad_mit_Herz DSC_9539-Bikerden Einnahmen dieser Aktion sollen Outdoor-Sportgeräte für das Ausbildungszentrum für Gesundheitsfachberufe des Uniklinikums zur  aktiveren Pausengestaltung für die Azubis angeschafft werde“, kündigt Stefan Feige vom Förderverein an.

Vor dem Start erhalten die Teilnehmer blinkende Herzen zum Anstecken und es erfolgt eine kurze Einweisung. Von jedem Fahrer wird eine Startgebühr von 5 Euro erhoben, mit der man auch an der Tombola teilnimmt. Eine vorherige Anmeldung wäre hilfreich, ist aber keine Bedingung.

Eine Bitte hat Stefan Feige: „Wir brauchen unter den Fahrern noch Ordner, die den Korso bei der sicheren Fahrt durch die Innenstadt begleiten. Informationen dazu gibt es auf unserer Webseite.“

Wer die Biker-Benefizaktion als Helfer oder gern auch als Sponsor  unterstützen möchte, kann sich melden im Universitätsklinikum Magdeburg bei Stefan Feige unter Tel. 0391-6713760 oder per E-Mail an .

Weitere Informationen und Impressionen von der Aktion 2017 im Internet unter:

Fotos: Die Aktion „Motorradfahren mit Herz“ fand im vergangenen Jahr am 17. September in Magdeburg statt.
(Fotos: Uniklinik Magdeburg)

Letzte Änderung: 16.01.2019 - Ansprechpartner: Webmaster